Hunopoly

 

Durch Zufall habe ich entdeckt, dass ich ein Spiel auf Neopren drucken lassen kann. Das hatte ich noch nie gesehen und auch noch nie von gehört. Natürlich war ich neugierig und habe es ausprobiert.

Ich bin begeistert!

 

Das Material fühlt sich gut an und ist rutschfest. Die Größe ist perfekt.

Zudem ist die Spielmatte auch noch platzsparend, einfach aufrollen und in die Ecke stellen oder flach in einRegal legen.

 

Diese Spielmatte kann ich euch für 19,50 Euro anbieten + Versand

Spielanleitung, Spielkarten und dazugehörige Lösungen bekommt ihr als PDF geschickt.

Bestimmt helfen eure Schüler/Klienten/Patienten die Spielkarten auszuschneiden und zu laminieren.

Vielleicht möchtet ihr auch noch eigene Karten dazu gestalten.

 

 

 

 

 

Größe: 35,6 x 61 cm

 

 

Spieler: 2 - 6

 

Alter : 6 – 99

 

 

 

Förderung von: Sozialkompetenz, Regelverständnis, Konzentration, Leseverständnis, Kognition, Spaß

 

 

Jeder Spieler bekommt eine Spielfigur. Bewährt haben sich kleine Hundefiguren oder ganz normale Spielpüppchen. Sehr schön sind natürlich die Hunde-Spielfiguren von Tilo Plus http://www.tiloplus.de/Produkte/Dies-Das/

 

Die Spielkarten werden verdeckt auf das Spielfeld gelegt.

 

Die Spieler einigen sich, ob sie mit oder ohne „raußschmeißen“ spielen möchten.

 

Spielen sie mit „rausschmeißen“, darf nur von den Pfotenfeldern „geschmissen“ werden.

 

Der Spieler, der die höchste Zahl würfelt, darf anfangen.

 

Kommt der Spieler auf das Feld Hundeschule, darf er eine Karte ziehen.

 

Kommt der Spieler auf das Feld Tierheim, muss er eine Runde aussetzen.

 

 

Erweiterung:

 

Natürlich können auch noch eigene Karten, dem Wissensstand entsprechend, gedruckt werden. Hier können die Kinder (Klienten, Patienten) auch eigene Ideen einbringen, Karten beschriften, ausschneiden und laminieren.

 

Die Felder Hundeshop, Hundesalon und Tierarzt können zum Beispiel mit Fragen zu den Fächern Mathe, Deutsch und Sachkunde usw. belegt werden. Die Fragen können von der Lehrperson oder den Mitschülern gestellt werden.

 

- Wird die Frage nicht richtig beantwortet, muss der Spieler ein Feld zurück gehen. Wird die Frage

 

richtig beantwortet, darf der Spieler ein Feld vor gehen.

 

- Wird die Frage richtig beantwortet, bekommt der Spieler ein Hundeleckerchen, bei falscher

 

Antwort wird ein Leckerchen abgegeben.

 

Die gesammelten Leckerchen können zum Beispiel nach dem Spiel in einen Suchteppich oder eine Suchdecke gegeben werden und der Hund freut sich sehr darüber :)

 

Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

 

 

 

 

 

Bestellungen bitte unter m.windscheif@gmx.de