Über mich


Lucy
Lucy

Martina Windscheif

*02.02.1959

 

Ich bin Fachlehrerin an der Carl-Sonnenschein-Schule, Förderschule für Geistige Entwicklung, in Iserlohn und befasse mich seit einigen Jahren intensiv mit der Hundegestützten Pädagogik.

Meine Begleiterin an der Schule ist Lucy, ein mittlerweile 11 jähriges Irish Terrier Mix Mädchen.

Um Lucy im Laufe der Zeit zu entlasten, kam vor 3 Jahren Elli zu uns. Elli kommt aus dem Tierschutz und ist wohl ein Australien Shepherd - Bardino Mix, vermuten wir. Schnell stellte sich heraus, dass Elli-Pirelli (der Name ist Programm) für die Schule nicht geeignet ist.

Nicht aus jedem Hund kann ein Schulhund werden!!!

Durch Lydia Agsten kam ich zu ColeCanido. Dort bin ich mittlerweile nicht mehr nur für die Fotos zuständig, sondern bin auch auch Referentin für einige Seminare.

Gemeinsam mit Lydia Agsten und Patricia Führing entstand das Buch:

Praxisbuch Hupäsch

Ideen und Übungen zur Hundegestützten Pädagogik in der Schule

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei Lydia bedanken, die immer neuen Schwung, Impulse und haufenweise gute Ideen weiter gibt!!!